Expertenkonferenz NKF SUMMIT am 7. Dezember 2016 in Berlin

Die alten Gesetzmäßigkeiten greifen nicht mehr

Die Geschwindigkeit, in der sich Geschäftsmodelle in den vergangenen Jahren verändert haben, ist atemberaubend. Tech-Startups sind die treibenden Kräfte in diesem Transformationsprozess. Auf die erste Generation der Herausforderer (Google, Amazon und Facebook) folgen inzwischen Uber, Airbnb, Spotify und Instagram. Und die nächste Generation steht schon bereit, um die etablierte Wirtschaft aus den Angeln zu heben. Dabei ist die Lösung naheliegend: „Wer die digitale Transformation erfolgreich gestalten will, kommt an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Startups nicht vorbei“, sagt Jan Thomas, Geschäftsführer von NKF Media.

Wie arbeiten Corporates erfolgreich mit Startups zusammen?

Die hochkarätig besetzte Konferenz NKF SUMMIT zeigt die Synergien auf, die Startups und Corporates gemeinsam erreichen können – und präsentiert Beispiele erfolgreicher Zusammenarbeit. Es ist die erste Konferenz des Berliner Fachverlags NKF Media, der mit Berlin Valley und the Hundert zwei der beliebtesten Printmagazine der deutschen Startup-Szene publiziert. Der NKF SUMMIT richtet sich an Macher, an Unternehmer und Innovations-Treiber.

„Digitale Transformation muss Chefsache sein“, sagt Corinna Visser, Chefredakteurin von Berlin Valley. Daher richtet sich der NKF SUMMIT primär an Führungskräfte und Entscheider. Es werden rund 250 Teilnehmer erwartet.

Mehr als 25 Experten zeigen Lösungen auf

• Gisbert Rühl, CEO Klöckner & Co SE
  • Olaf Koch, CEO Metro AG
  • Florian Heinemann, Partner Project A Ventures
  • Sascha van Holt, CEO & Head of Investment Management SevenVentures GmbH
  • Jörg Rheinboldt, Managing Director Axel Springer Plug and Play Accelerator GmbH
  • Marius Swart, Global Innovation Director The Coca-Cola Company

Die Keynote zur Eröffnung hält Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP

Lernen von den besten Startups

Einblicke in die Startup-Welt gewähren u.a.

• Anna Alex, Gründerin und Geschäftsführerin Outfittery
  • Sven Hock, CEO Service Partner ONE
  • Constantin Eis, Global MD Casper
  • Christoph Weigler, General Manager Germany Uber
  • Alexander Schwarz, General Manager DACH Airbnb

Darüber hinaus werden Gründer und Geschäftsführer von mehr als 50 handverlesenen Startups anwesend sein. Diese können sich noch bis zum 28. November auf www.nkf-summit.com für die Teilnahme bewerben und werden von den Branchenmagazinen t3n und Berlin Valley sowie dem Bundesverband Deutsche Startups ausgewählt.

„Jedes etablierte Unternehmen hat inzwischen verstanden, dass es sich mit der Startup-Szene assoziieren muss. Doch der nächste Schritt ist vielen noch unklar. Die Möglichkeiten sind zu vielfältig und es gibt noch zu wenige Blaupausen. Hier setzen wir mit dem NKF SUMMIT an. Die hochkarätigen Speaker und das dichte Programm versprechen einen inspirierenden Tag für alle Teilnehmer“, sagt NKF-Geschäftsführer Jan Thomas.

Der NKF SUMMIT wird unterstützt von EY und Union Investment Real Estate.

Datum und Ort:

7. Dezember, 9:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Von Greifswald, Berlin (Prenzlauer Berg)

Kontakt zur Konferenz

Bitte kontaktieren SieNKF Media GmbH / Berlin Valley / the HundertLars HügemeierGustav-Meyer-Allee 2513355 BerlinTelefon 030 46776 311Email:summit@nkf.media